Ihr kostenloser Newsletter

Ungerechtigkeit und Gesetzlosigkeit: Die Warnung eines Propheten

EMMA MOORE/DIE POSAUNE; JOE RAVI VIA WIKIMEDIA COMMONS

Ungerechtigkeit und Gesetzlosigkeit: Die Warnung eines Propheten

Die heutige Gesetzlosigkeit und Korruption wird schwerwiegende Folgen haben.

Die Justiz in Amerika ist heute unter Beschuss. Das US-Justizministerium, die Gerichte und die Gesetzgeber stehen täglich in den Schlagzeilen wegen Korruption, Günstlingswirtschaft, Vetternwirtschaft, gezielter Rechtsbeugung und Verdrehung des Gesetzes zu ihrem eigenen Vorteil und zur ungerechten Vernichtung ihrer Gegner.

Die Gründer Amerikas haben ihr eigenes Blut vergossen, um die Tyrannei zu bekämpfen und die Rechtsstaatlichkeit zu etablieren. „Die Herrschaft des Rechts, im Unterschied zur Herrschaft einer Person oder einer Klasse von Menschen oder im Gegensatz zur Herrschaft der Gewalt, ist ein abstraktes, anspruchsvolles Konzept“, schrieb der britische Historiker Paul Johnson. Es darf keine Ausnahmen geben. Es ist nicht nur schwierig, dieses Konzept zu etablieren, schrieb Johnson, sondern es kann auch verloren gehen, wenn Sie nicht über „Massen von Individuen verfügen, die bereit sind, dafür zu sterben“, um es zu verteidigen! (Sunday Telegraph, 26. Dez., 1999).

Die Vorväter Amerikas haben die Verfassung als oberstes Gesetz des Landes eingeführt und sie auf viele biblische Prinzipien gestützt. Wie Johnson schrieb, haben sie ein Experiment gestartet, um die Herrschaft Gottes auf der Erde zu etablieren!

pt_de

Aber die Amerikaner machen diese Bemühungen zunichte und begehen schwere Ungerechtigkeiten. Die Geschichte warnt schrill vor Imperien und Nationen, von Griechenland über Rom bis hin zu Großbritannien und darüber hinaus, die gefallen sind, als die Rechtsstaatlichkeit zerstört wurde. Und die biblische Prophezeiung sagt, dass Amerikas Abkehr von der Verfassung und der Rechtsstaatlichkeit zur Katastrophe führen wird!

Der Prophet Micha prophezeite die Zerstörung der Gerechtigkeit. Er spricht von einem Wächter. Ein Wächter hält normalerweise Wache gegen Angriffe von außen. Aber Michas Wächter konzentriert sich auf die Bedrohungen innerhalb der Nation. Dies ist eine Endzeitprophezeiung: Sie wurde 2600 Jahre lang aufbewahrt, weil sie sich an die Nachkommen des alten Israel von heute richtet, insbesondere an die Vereinigten Staaten, Großbritannien und die jüdische Nation im Nahen Osten, die Israel heißt.

„Und ich sprach: Höret doch, ihr Häupter Jakobs und ihr Herren im Hause Israel! Ihr solltet die sein, die das Recht kennen“ (Micha 3, 1). Micha prophezeite eine weit verbreitete Ungerechtigkeit im Land. Vers 9 ist eine Warnung vor den Führern sowohl des Staates (Jakob) als auch der Kirchen (Israel). Wie andere biblische Propheten warnt auch Micha davor, wie hässlich unser Land werden wird, wenn das Volk gesetzlos wird!

Gott zeigte Micha Menschen, die das „Gute [hassen] und lieben das Arge; sie schinden ihnen die Haut ab und das Fleisch von ihren Knochen und fressen das Fleisch meines Volks. Und wenn sie ihnen die Haut abgezogen und ihnen die Knochen zerbrochen haben, zerlegen sie es wie für den Topf und wie Fleisch für den Kessel“ (Verse 2-3). Dies ist eine der grausamsten Metaphern in der Bibel! Gott vergleicht das Ringen, Verdrehen und Missbrauchen des Rechtssystems durch unsere Herrscher mit dem Verzehr von Menschen bei lebendigem Leib! Gott liebt die Gerechtigkeit, und Er hasst Amerikas Gesetzlosigkeit, sei es in der Masse der Menschen oder in ihren Eliten. Micha schreit auf, dass diejenigen, die das Justizsystem kontrollieren, und sogar die religiösen Führer das Recht nicht lieben und auch keine lässige Einstellung dazu haben – sie verabscheuen es!

„Jerusalems Häupter sprechen Recht für Geschenke, seine Priester lehren für Lohn, und seine Propheten wahrsagen für Geld, und dennoch verlassen sie sich auf den Herrn und sprechen: ‚Ist nicht der Herr unter uns? Es kann kein Unglück über uns kommen‘“ (Vers 11). Selbst diejenigen, die an Gott glauben, sind ungerecht! Gott warnt davor, Sein Gesetz oder gar die zivile Rechtsordnung nicht zu leben und zu befolgen.

„Der Beste unter ihnen ist wie ein Dornstrauch und der Redlichste schlimmer als eine Dornenhecke. Der Tag ist gekommen, den deine Späher geschaut haben, deine Heimsuchung ist da; dann werden sie nicht wissen, wo aus noch ein“ (Micha 7, 4). Sie müssen in der Lage sein, den Wächter Gottes in dieser Endzeit zu erkennen. (Fordern Sie Ihr kostenloses Exemplar von Ezekiel—The End-Time Prophet [Hesekiel – Der Endzeitprophet; derzeit nur in Englisch verfügbar] an.) Dies steht im Zusammenhang mit der „Heimsuchung“ – der Wiederkunft Jesu Christi!

So wie er Micha und die anderen Propheten gesandt hat, schickt Gott heute Seinen Wächter in das Israel der Endzeit. Er warnt Amerika, Großbritannien und die anderen modernen Nationen Israels vor den Sünden im Inneren. Er warnt davor, dass ihre Sünden und ihre Gesetzlosigkeit dazu führen werden, dass Gott diese Nationen von außen bestrafen wird.

Gott will, dass die Menschen „Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig [sind] vor [ihrem] Gott“ (Micha 6, 8). Je mehr wir die Nachrichten sehen, desto mehr sollten wir uns nach Gerechtigkeit sehnen. Und wir können keine wirkliche Gerechtigkeit haben, wenn wir uns nicht nur dem Rechtsstaat oder der Verfassung unterwerfen, sondern auch der Bibel, auf der sie basiert!

Amerikas Verfassung wird, wie ihre Schöpfer uns ausdrücklich sagten, ohne „Massen von Menschen, die bereit sind, für sie zu sterben“, nicht funktionieren. Wir sind gerade dabei, die sehr realen Konsequenzen zu erleben. Wenn wir die Verfassung verlieren, verlieren wir die letzten Reste, die uns vom Gesetz Gottes geblieben sind, und wir verlieren alles. Jeder von uns muss sich dringend Gedanken über die Zerstörung des Rechts in Amerika und darüber hinaus machen – und auf die Warnung des Wächters Gottes hören!

PosauneKurzmitteilung

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter. Dies ist kostenlos und ohne weitere Verpflichtung.