Ihr kostenloser Newsletter

Unser wichtigstes Problem – das Überleben der Menschheit

GETTY IMAGES

Unser wichtigstes Problem – das Überleben der Menschheit

Das größte Problem, mit dem unsere Welt heute konfrontiert ist, ist das Überleben der menschlichen Rasse! Atomwaffen in den Händen von Verrückten halten uns als Geiseln fest. Verstehen Sie Gottes Perspektive auf dieses Problem, bei dem es um Leben und Tod geht.

Transkript: Der Schlüssel Davids

Das Hauptproblem ist das Überleben der Menschheit. Doch wenn Sie sich die Kommentatoren und Journalisten ansehen, wollen sie in der Regel nicht über dieses Thema sprechen oder es diskutieren. Warum ist das so?

In einer kürzlich aufgetretenen Krise haben mehrere Prediger auf einen Vers in der Bibel hingewiesen und darüber gesprochen, aber sie haben etwas in diesem Vers ausgelassen, und das ist der Grund, warum wir das größte Problem, das wir heute in dieser Welt haben, nicht lösen können. Nur Gott kann diese Probleme lösen.

Lassen Sie mich Ihnen diesen Vers vorlesen. 2. Chronik 7, Verse 13 und 14. Dort heißt es: „Siehe, wenn ich den Himmel verschließe, dass es nicht regnet, oder die Heuschrecken das Land fressen oder eine Pest unter mein Volk kommen lasse (14)  und dann mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren, so will ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.“ Nun, diese Prediger sprachen über den ersten Teil: „[Wenn] mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten und mein Angesicht suchen“, aber dann beendeten sie es dort und hier ist, was sie ausgelassen haben: „und sich von ihren bösen Wegen bekehren, so will ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.“ Hier haben die Prediger etwas ausgelassen, das sie hier in ihrem Thema hätten unterbringen sollen, aber sie sprachen nicht darüber, dass sie wegen ihrer Sünden zu Gott umkehren sollten. Darüber wollten sie nicht sprechen. Sie wollten nur, dass die Menschen demütig werden und beten, und ich schätze, dass sie dachten, sie wären ansonsten ziemlich gut. Aber sie ließen den wichtigsten Teil aus, nämlich die Reue. Und das ist es, was Gott will, wenn wir jemals das Problem Nummer eins in unserer Welt lösen wollen! Und es ist ein ungeheuerliches Problem! Und trotzdem verstecken wir uns davor, fast wie kleine Kinder, in vielerlei Hinsicht. Aber so kann man es nicht lösen; es kann gelöst werden! Das ist es, was dieser Vers hier sagt. Wenn Sie das tun, wird Gott Ihr Land heilen und Sie beschützen.

Sie ließen es also so aussehen, als ob sie nicht bereuen müssten. Doch wenn Sie sich Johannes 3 und Vers 4 ansehen, heißt es: Sünde ist die Übertretung des Gesetzes, also erwartet Gott von uns, dass wir etwas tun, nämlich bereuen, wenn wir Sein Gesetz brechen.

Beachten Sie diese Aussage in unserem Nachrichtenbericht von dieser Woche. Wir schrieben: „Die Welt hat 2023 insgesamt 91,5 Milliarden Dollar für Atomwaffen ausgegeben. Das sind mehr als 10 Milliarden mehr als im Jahr zuvor, so die International Campaign to Abolish Nuclear Weapons (Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen). Sie rechnet vor, dass die Welt 2898 Dollar pro Sekunde für Atomwaffen ausgibt. Ein großer Teil davon stammt aus den USA, die die Atomwaffen, die sie Deutschland zur Verfügung gestellt haben, teuer aufrüsten“, und DAS ist ein großer Fehler, „Italien und andere in Europa. China baut sein Nuklearwaffenarsenal schnell aus, indem es 100 nukleare Sprengköpfe pro Jahr baut.“ Einhundert Atomsprengköpfe pro Jahr! „‚Es gibt reichlich historische Gründe für die Annahme, dass China in den kommenden zwei Jahrzehnten versuchen wird, ein Atomwaffenarsenal aufzubauen, das wesentlich größer und fortschrittlicher ist als das der Vereinigten Staaten‘, schrieb die Heritage Foundation.“ China baut also sein Atomwaffenarsenal schnell aus, indem es jedes Jahr 100 Atomsprengköpfe hinzufügt! Das ist erschreckend, wenn Sie darüber nachdenken!

Russland hat sogar mehr Atombomben als China, und sie sind verbündet. Sie sind auch mit dem Iran verbündet, der im Begriff ist, sich Atomwaffen zu beschaffen, und sie haben in mancher Hinsicht ein größeres Problem als jede andere Nation auf dieser Welt, mit einer Ausnahme. Darüber werden wir etwas später sprechen.

Aber Deutschland rüstet seine Atomwaffen schnell auf. Wo führt das alles hin, und was bedeutet das für unser Leben? Was für eine Zukunft haben unsere Kinder? Wenn wir uns dem nicht stellen und das Problem lösen, gibt es nur einen Weg, und zwar zu Gott zu schauen, denn nur Gott kann es lösen. Das Problem ist zu groß, als dass es ein Mensch lösen könnte! Das ist eine entsetzliche Realität, die uns zum schlimmsten Leid aller Zeiten auf diesem Planeten führt! So schlimm ist es!

Aber es gibt eine echte Lösung, eine echte Lösung! Gott hat sie uns in der Bibel gegeben, wenn wir sie uns nur ansehen würden. Ich möchte Ihnen ein echtes Paradoxon zeigen. Das alte Assyrien war der Name des alten Deutschlands, und diese Deutschen befanden sich in der Hauptstadt Ninive. Jona ging nach Ninive, der Hauptstadt von Assyrien, und sagte ihnen, dass Gott ihr Land zerstören würde, wenn sie nicht umkehrten. Er würde sie vernichten! Und siehe da – sie bereuten tatsächlich! Und das ist das einzige Mal auf dieser Erde, dass das jemals jemand getan hat, dass eine Nation das jemals getan hat, und Deutschland hat es getan. Außerdem haben sie zwei Weltkriege angezettelt und werden laut der biblischen Prophezeiung einen dritten beginnen.

Aber hier gibt es große Hoffnung. Gott zeigt uns: Seht her, ich habe ein Volk gerettet, weil es bereut hat! Ihre Führer haben sie dazu gebracht! Und sie haben ihre Probleme gelöst und ihr Land gerettet.

Diese „Aufrüstung der deutschen Atomwaffen“, die wir ihnen gegeben haben, kostet uns eine Menge Geld und wir werden es bereuen. Wenn Sie die biblische Prophezeiung verstehen, werden Sie sehen, warum.

Aber in diesem Artikel heißt es weiter: „Unterdessen führt die nato Gespräche über die Stationierung weiterer Atomwaffen, wie Generalsekretär Jens Stoltenberg am Wochenende dem Telegraph sagte. Die Mitgliedsstaaten erwägen, Raketen aus dem Lager zu nehmen und in Bereitschaft zu versetzen. Die Bibel warnt, dass Gott zwar einen Atomkrieg zulassen wird, um die Menschheit zu bestrafen, dass Er aber nicht zulassen wird, dass die Menschheit sich selbst vernichtet.“ Das ist ein großes Versprechen! Es gilt für uns alle. Gott wird nicht zulassen, dass die Menschen menschliches Leben zerstören, aber Er wird ihnen erlauben, für ihre Sünden bestraft zu werden.

Beachten Sie Lukas 12 und Vers 32. „Fürchte dich nicht“, heißt es da, „Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.“ Gott ist ganz begierig darauf, Ihnen das Reich zu geben! Eine kleine Herde – keine große Herde, eine kleine Herde! Wussten Sie, dass sich, als Jesus Christus auf der Erde war, nur 120 Menschen bekehrten und zu Seinen Nachfolgern wurden und den Heiligen Geist empfingen? Das steht in Ihrer Bibel, und Sie können viel davon in Apostelgeschichte 2 nachlesen. Es ist passiert!

Gott sagt uns, dass wir uns nicht fürchten sollen. Wir müssen nicht in Angst leben. Aber wenn Sie auf Gott schauen, werde ich Ihnen zeigen, dass Er Sie vor all dem, was kommen wird, beschützen wird. Das verspricht Er an vielen Stellen in der Bibel.

Was ist also echte Reue? Wir haben eine Überwinder-Broschüre, die Ihnen das erklären wird. Aber sehen Sie sich die Belohnungen an, die Gott uns geben will, wenn wir nur das tun.

In Vers 43 von Lukas 12 heißt es: „Selig ist der Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, solches tun sieht. (44) Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihn über alle seine Güter setzen.“ Er wird uns zum Herrscher über alles machen, was Er hat – über das ganze Universum, wenn wir das tun! Nicht nur über die Erde, sondern über das ganze Universum! Und Er sagt, Er möchte, dass wir hinausgehen und es wie eine Rose erblühen lassen. Was für eine großartige Zukunft! Aber Gott wird uns alles geben, was Er hat! Das ist eine ungeheure Liebe, die Er für Sein Volk empfindet.

Die Erstlinge sind diejenigen, die den Thron Davids mit Jesus Christus teilen dürfen, weil sie vor der Wiederkunft Jesu Christi herausgekommen sind und Seine Botschaft überbracht haben, bevor Er zum zweiten Mal kommt. Und deshalb erhalten sie eine solche Belohnung. Sie verbreiten Gottes Botschaft, sie arbeiten dafür und sie warnen diese Welt, so wie Jona Ninive warnte. Das ist es, was wir tun müssen!

So hat Gott in vielen Prophezeiungen gesagt, dass Er die Völker retten wird, aber nur, wenn sie bereuen.

Beachten Sie Offenbarung 3 und Vers 10. Das ist es, was Gott den Auserwählten verspricht. Es handelt sich um eine kleine Herde, nicht um eine große Herde. Sie müssen verstehen, dass Gott heute keine große Herde ruft. Das ist nicht Sein Plan. Er kann sie nicht rufen, weil sie nicht bereit sind, sich dieser Welt zu stellen und Satan zu überwinden. Aber diese Menschen, die Glauben haben, sehen, was sie tun werden. Das ist Offenbarung 3 und Vers 10. Dort heißt es: „Weil du das Wort meiner Geduld bewahrt hast, will ich dich auch bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, die auf Erden wohnen.“ Diese kommt über die ganze Welt. Und Er sagt: Ich werde immer noch auf Sie aufpassen und Sie auf diesem Planeten, auf dieser Erde, beschützen. Das wird Er immer noch tun, wenn wir Seine Erstlinge sind und Sein Werk tun und Seine Botschaft verkünden.

In Vers 21 heißt es: „Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.“ Wir müssen also den Satan überwinden, wie Christus es getan hat. Das ist ein gigantischer Kampf! Matthäus 4 spricht über den Kampf, den Christus mit Satan geführt hat. Und Er sagt, ok, jetzt können wir auch so überwinden.

Und wir haben noch eine weitere Broschüre, meine Broschüre über die Überwindung Satans, die wir Ihnen ebenfalls zusenden werden. Aber wir müssen Satan überwinden, so wie Christus es getan hat.

Beachten Sie Offenbarung 12, Verse 13 und 14. Dort heißt es: „Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte. (14) Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, dass sie in die Wüste flöge an ihren Ort, wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit“, dreieinhalb Jahre, „fern von dem Angesicht der Schlange.“ Sehen Sie? Gott hat einen Ort, an den Er Seine kleine Herde bringen wird, um sie vor all den Atomkriegen und Schlachten zu schützen. Aber Gott wird sie trotzdem aufhalten, um sicherzustellen, dass die Menschen nicht von dieser Erde ausgelöscht werden. Die große Wahrheit hier ist, dass es dreieinhalb Jahre gibt, und zweieinhalb Jahre ist die Große Trübsal und ein Jahr ist der Tag des Herrn.

Ich habe auch eine Broschüre, die Sie zu diesem Thema anfordern können. Der Titel lautet Das nukleare Harmagedon steht „vor der Tür“, die wir Ihnen ebenfalls zusenden werden. Sie wurde 2017 und 2019 veröffentlicht.

Ich möchte Ihnen hier ein Zitat des verstorbenen Charles Krauthammer geben. Er sagte: „Die Krise mit Nordkorea mag erfunden erscheinen. Sie ist es nicht. Angesichts der Tatsache, dass Pjöngjang schon seit mehr als einem Jahrzehnt Atomwaffen und ballistische Flugkörper besitzt, warum jetzt die Panik? Weil Nordkorea einem nuklearen Ausbruch zusteuert.“ Dieses kleine Land ist bereit für einen Ausbruch, und seit seinem Tod, sind sie diesen Ausbruch viel näher als zuvor. „Das Regime hat öffentlich erklärt, dass es mit Hochdruck an der Entwicklung einer Interkontinentalrakete arbeitet, die die Vereinigten Staaten erreichen kann – und solcherart eine amerikanische Stadt mit einem Knopfdruck von Kim Jong-un zerstört werden kann.“ Das ist aus der Washington Post, 20. April 2017.

Aber seitdem das geschrieben wurde, hat Nordkorea diese ballistischen Interkontinentalraketen gestartet und kann bereits alle amerikanischen Städte erreichen, nur auf Knopfdruck! Und was ist daran so gefährlich? Nun, Kim Jong-un muss nur einen Knopf drücken. China hat zwar die Kontrolle über die Raketen, verfügt aber dennoch über ein eigenes Atomwaffenarsenal und rechnet damit, dass es bis zum Jahr 2020 über hundert Atomwaffen verfügen könnte, heißt es hier. Jetzt haben wir das Jahr 2020 hinter uns und sie haben wahrscheinlich selbst mehr als hundert Atomwaffen. Aber sehen Sie sich an, was für ein Mann an der Spitze dieses Landes steht!

Beachten Sie, was wir geschrieben haben, und Charles Krauthammer wird zitiert. „Und zweitens, weil Nordkoreas Regime in höchstem Masse bizarr ist, ein abgeschottetes reich, das von einem unheimlichen, völlig skrupellosen und äußerst unberechenbaren Gottkönig geführt wird. Man kann sich nicht auf Caligula verlassen. Das Regime ist brutal und Kultähnlich; seine Menschen roboterhaft.“ Was macht dieser Mann mit all diesen Atomwaffen? Was bedeutet das für diese Welt? Dies ist unsere Zukunft. Wie werden wir sie lösen?

Nun, es gibt nur einen Weg, und es gibt eine Lösung! Selbst jetzt würde Gott die Nationen retten, wenn sie nur auf Seine Warnung hören würden. Aber auch dann wird Er nicht zulassen, dass sie von dieser Erde verschwinden.

Lassen Sie mich Ihnen noch ein weiteres Zitat geben: „Es kommt noch schlimmer. Kim Jong-un teilt seine nukleare kraft mit dem Iran,“ dem mit Abstand größten Terroristenförderer der Welt! „Und der Iran hat einen religiösen Führer, der sogar in noch ‚Höherem Masse bizarr ..., ein in noch höherem Masse unheimlicher, skrupelloser und unberechenbarer Gottkönig ist.‘ Er glaubt, dass eine nukleare Katastrophe das Kommen seines Messias, um die Welt zu regieren, beschleunigen würde!“ Er glaubt das! Nun, was halten Sie davon?

Ich sage Ihnen, wir können es uns nicht leisten, dieses Problem nicht zu diskutieren, es zu untersuchen und zu sehen, wo wir es lösen können. Gott möchte, dass wir das tun, aber es ist wegen unserer Sünden da. Wir haben alle gesündigt, wir sind alle Sünder, und wir sollten uns nicht schämen, zu bereuen, denn das ist unsere einzige Hoffnung im Leben. Es ist unsere einzige Hoffnung.

„Aber diese beiden Männer haben die nukleare Gleichung in dieser Welt verändert. Sie erfreuen sich an der Idee eines Atomkriegs.“ Diese Vorstellung gefällt ihnen! Das ist es, was uns bevorsteht, und der Iran steht kurz davor, seine Atombomben zu bekommen, es handelt sich also nicht um eine Fantasie. Dies ist die reale Welt, in der Sie und ich leben. Das ist unsere Welt, und sie ist entsetzlich! Genau wie Jesus Christus es prophezeit hat. Das werde ich Ihnen gleich zeigen. Genau so, wie Er es prophezeit hat.

„Der Prophet Daniel nannte dies ‚die Zeit des Endes‘ – oder wie Moffatt es übersetzt, ‚die Krise am Ende‘ – die Krise aller Krisen!“ Eine Krise wie diese hat es noch nie gegeben! Niemals etwas Vergleichbares. Wir müssen etwas tun, und nur Gott kann uns helfen.

Matthäus 24 spricht also wirklich davon, und ein Drittel Ihrer Bibel ist Prophetie, und neunzig Prozent davon sind für heute. Und wissen Sie, dass das traditionelle Christentum praktisch gar nicht über Prophezeiungen spricht. Und es ist ein Drittel Ihrer Bibel! Das kann nicht der richtige Weg sein!

Beachten Sie Vers 21 in Matthäus 24: „Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird. (22) Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt.“ Das ist ein Versprechen von Gott!

Die Menschheit wird dieses Problem lösen, aber nur, weil Jesus Christus kommt und es beendet, bevor alles menschliche Fleisch tot ist! Alles, niemand wird am Leben bleiben. Beängstigend!

Wann werden wir uns dem stellen? Wann werden wir uns dem stellen? Es steht direkt in Ihrer Bibel. Viele Prophezeiungen sprechen davon.

Wenn Sie sich dann die Verse 36 und 33 ansehen, heißt es, dass Gott sagt: „Wenn ihr das alles seht“, in Vers 16: „[F]liehe auf die Berge“ und dann in Vers 22: „kein Mensch [würde] gerettet werden“.

Und hier ist, was Winston Churchill über diese Zeit sagte. Er sagte: „Die Menschheit war noch nie zuvor in dieser Lage. Ohne sich nennenswert in ihren Tugenden verbessert zu haben oder sich klügerer Führung zu erfreuen, hat sie zum ersten Mal die Werkzeuge in ihre Hände bekommen, mit denen sie problemlos ihre eigene Vernichtung vollbringen kann.“ Die ultimative Errungenschaft des Menschen, sich selbst zu vernichten. Selbstmord! Kosmozid!

Dann heißt es in Vers 24: „Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.“ Aber sie können die Auserwählten nicht verführen.

Und beachten Sie, was es in Vers 32 heißt. Das ist Matthäus 24, Vers 32: „An dem Feigenbaum lernt ein Gleichnis: Wenn seine Zweige jetzt saftig werden und Blätter treiben, so wisst ihr, dass der Sommer nahe ist. (33) Ebenso auch: Wenn ihr das alles seht, so wisst, dass er nahe vor der Tür ist.“ Oder wie es in der Elberfelder Bibel heißt. Es ist nahe an der Tür! All das steht vor der Tür!

Was sollen wir tun? Was werden wir tun? Nun, in Matthäus 24, Verse 4 und 5, heißt es: „Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe. (5) Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.“ Mit anderen Worten: Sie kommen und reden über die Person Christi, aber sie nehmen Seine Botschaft nicht an. Es ist die Botschaft, die uns retten wird und verhindern würde, dass all diese zerstörerischen Nationen der Zukunft und der größte Teil der Erde zerstört werden. So schlimm ist es also.

Aber sehen Sie, wenn Gott über das Wort „euch“ spricht, spricht Er über Sein eigenes Volk, und Sie können sehen, dass auch Gottes eigenes Volk – 95 Prozent von ihnen heute – von Satan, dem Teufel, getäuscht worden ist. Sie sind verführt worden und schauen nur auf die Person Christi und gehorchen nicht Seinen Worten.