Ihr kostenloser Newsletter

Warum Sie dieses Buch brauchen

DIE POSAUNE

Warum Sie dieses Buch brauchen

Entschlüsseln Sie die Geheimnisse des Lebens.

Wir verschenken eine Menge an kostenloser Literatur und Lehrmaterial. Das Buch, das wir mehr als jedes andere verschenkt haben, ist Geheimnis der Zeitalter. Dies ist ein meisterhaftes Werk des verstorbenen Pädagogen, Philanthropen und inoffiziellen Botschafters für den Weltfrieden, Herbert W. Armstrong. Tausende von Menschen haben gesagt, dass dieses Buch, wenn sie seine Lehren angewandt haben, ihrem Leben einen wirklichen Sinn gegeben und sie wirklich glücklich gemacht hat!

Geheimnis der Zeitalter ist eine Zusammenfassung der Bibel. Sie ermöglicht es Ihnen, Gottes Wort zu verstehen, das sonst ein Geheimnis wäre.

pt_de

Auf dem Umschlag des Buches schrieb Herr Armstrong: „Haben Sie sich schon einmal gefragt: Wer bin ich? Was bin ich? Wozu bin ich? Sie selbst sind ein Geheimnis. Die Welt, Ihr Lebensraum, ist ein Rätsel. Eins, das Sie jetzt verstehen können.“

Mit diesem Buch, das Ihr Leben verändert, wird die Bibel vor Ihren Augen entschlüsselt, wenn Sie es wollen!

Schauen Sie sich die Gesellschaft um Sie herum an. Offensichtlich ist die Bibel für den Großteil der Menschheit ein Rätsel. Es ist der Weltbestseller, den niemand kennt. Es ist ein Rätsel für die Wissenschaft, für die Bildung und sogar für die Religion! Für die meisten Menschen ist Gott nicht real. Aber Geheimnis der Zeitalter wird Gott für Sie real machen. Dieses Buch wird Ihnen Gott lebendig und verständlich machen.

Aus diesem Grund bezeichnete Herr Armstrong das Geheimnis der Zeitalter als das zweitgrößte Buch der Welt nach der Bibel.

Ein verschlüsseltes Buch

Industriell und technologisch ist der Fortschritt oder der Anschein von Fortschritt in dieser Welt beeindruckend. Doch gleichzeitig wird unsere Welt von alarmierenden und entsetzlichen Übeln geplagt. Wie können Sie diese Probleme lösen? Die Wissenschaft kann Ihnen das nicht sagen. Bildung kann Sie nicht lehren. Selbst die Religion scheitert! Das ist ein Rätsel.

Geheimnis der Zeitalter zeigt Ihnen, wie die Probleme der Welt gelöst werden.

Herr Armstrong wusste eine Menge über die Menschheit. Er besuchte Könige, Kaiser, Präsidenten, Premierminister und viele andere Staatsoberhäupter. Er traf mehr Staats- und Regierungschefs als jeder andere religiöse Führer in der Geschichte. Er traf sich auch mit vielen Tausenden von Analphabeten, Armen und Verarmten.

Herr Armstrong sehnte sich nach Verständnis. Er ist in einer protestantischen Kirche aufgewachsen, aber er sagte, dass in all der Zeit, in der er sie besuchte, diese quälenden Fragen nie erklärt wurden. Die Bibel war für ihn verwirrend.

Schließlich wurde er in Bezug auf die Einhaltung des Sonntags und die Evolutionstheorie herausgefordert.

Als seine Frau meinte, dass der Sabbat am Samstag und nicht am Sonntag gehalten werden sollte, standen sie vor einem Ehekonflikt, den sie lösen mussten. Er machte sich auf den Weg, um ihr das Gegenteil zu beweisen, fand aber heraus, dass die Bibel tatsächlich befahl, den Sabbat am Samstag, dem siebten Tag der Woche, zu halten. (Für weitere Informationen fordern Sie seine kostenlose Broschüre Welcher Tag ist der christliche Ruhetag? an)

Indem er Tag und Nacht studierte, um die Evolution zu beweisen oder zu widerlegen, fand Herr Armstrong den absoluten Beweis für die Existenz Gottes. Die Evolutionstheorie war falsch! Er hat bewiesen, dass hinter der Bibel die absolute Autorität Gottes steht.

Aber warum können die Menschen die Bibel nicht allgemein verstehen? „Die Bibel, so fand ich, ist ein verschlüsseltes Buch“, erklärte Herr Armstrong in Geheimnis der Zeitalter, „aber sie birgt die Antworten auf die großen Seinsrätsel, vor denen der Mensch steht. … Anstatt die verschiedenen Teile des Puzzles richtig und vernünftig zusammenzufügen, wurde es Brauch und Übung, bereits geglaubte falsche Lehren in einen bestimmten Bibelvers hineinzulesen und aus dem Zusammenhang zu reißen. Mit anderen Worten, die Verse wurden so interpretiert, dass sie das aussagten, was einem gelehrt worden war und was man bereits glaubte. Die Bibel braucht jedoch keine Interpretation, da sie sich selbst auslegt.“

Das ist ein wichtiger Punkt: Die Bibel interpretiert sich selbst. Wie viele Menschen glauben das wirklich?

Herr Armstrong fuhr fort: „Die Bibel braucht jedoch keine Interpretation, da sie sich selbst auslegt. Dies wird einem klar, wenn man die verschiedenen Bibelstellen zu einem bestimmten Thema korrekt zusammenfügt, wie die Bibel selbst sagt: ‚... hier ein wenig, da ein wenig‘ (Jesaja 28, 10).“

Im Zusammenhang mit dieser Aussage schrieb der Prophet Jesaja, dass sogar die Priester und Propheten, die religiösen Führer, Irrtum lehren (Verse 7-8). Gott zeigt uns, dass wir nichts lernen werden, wenn wir nicht geistlich von der Milch wegkommen (Vers 9). Sie können nicht an das Bildungssystem oder die Gelehrten dieser Welt gebunden sein. Sie müssen sich losreißen, in Ihre Bibel schauen und die Bibel selbst interpretieren lassen. Lassen Sie sich nicht von Männern täuschen. Wie der Prophet Jeremia schrieb: „Verflucht ist der Mann, der sich auf Menschen verlässt …“ (Jeremia 17, 5).

Um starke geistliche Nahrung zu erhalten (Hebräer 5, 14), müssen Sie sich trennen. Beweisen Sie, dass Gott existiert und dass die Bibel Sein Wort ist, und verlassen Sie sich dann auf die Bibel und das, was Gott darin sagt.

„Weil die Bibel ein verschlüsseltes Buch ist“, schrieb Herr Armstrong, „und bis in unsere Zeit, bis ins späte zwanzigste Jahrhundert, gezielt nicht verstanden werden sollte.“ Können Sie das glauben? Die Bibel sollte erst in dieser Endzeit – der Zeit, in der wir heute leben – verstanden werden, kurz vor der Rückkehr Jesu Christi auf diese Erde, um die ganze Welt mit diesem Wort zu lehren!

„Ich erkannte, dass die Bibel wie ein riesiges Puzzle ist – Tausende von Einzelteilen, die zusammengesetzt werden müssen – und nur auf eine ganz bestimmte Weise zusammenpassen“, so Herr Armstrong weiter. „Dann aber wird das Bild sonnenklar für den, der bereit ist zu glauben, was Gott, unser Schöpfer, sagt.“

„Das vorliegende Buch setzt die zahllosen Stücke dieses großen Puzzles nun so zusammen, dass sie leicht verstanden werden können.“

„Sooft Sie dieses Buch lesen: Prüfen Sie stets alles in der Bibel nach.“

Herr Armstrong forderte die Leser auf, Geheimnis der Zeitalter mit der Bibel zu vergleichen und die Bibel die Bibel interpretieren zu lassen! Fragen Sie uns, und wir schicken Ihnen ein kostenloses Exemplar dieses Buches. Aber Sie müssen sie zusammen mit Ihrer Bibel studieren. Man muss tiefgründig studieren und meditieren, um wirklich zu verstehen, wie tiefgreifend das ist!

In der Erklärung des Autors schrieb Herr Armstrong: „Eines Tages mag sich herausstellen, dass dies das wichtigste Buch ist, das in nahezu 1900 Jahren geschrieben wurde.“

Diese Welt ist wirklich blind für die wunderbare Wahrheit in Geheimnis der Zeitalter. Sie wissen nicht, warum wir Menschen, was unsere Aufgabe ist. All diese Geheimnisse werden in der Endzeit zu einem großen Zweck entschlüsselt – einem Zweck, den Gott geplant hat.

Für Menschen geschlossen

Lesen Sie die letzten Verse von 1. Mose 3. Dort, nachdem Adam und Eva gesündigt hatten, vertrieb Gott sie aus dem Garten Eden und versperrte ihnen den Zugang zum Baum des Lebens. Die Menschheit wurde von diesem Baum abgeschnitten, damit sie nicht ewig in einem elenden, reuelosen Zustand leben würde. Es gibt Bedingungen, um den Baum des Lebens zu erhalten.

Zu diesem Punkt schrieb Herr Armstrong: „Gott [hat] nämlich den Heiligen Geist und das ewige Leben der Menschheit grundsätzlich so lange vorenthalten, bis der Satan bei der Wiederkunft Jesu Christi gestürzt wird.“

Bedenken Sie, was das bedeutet! Viele Menschen glauben, dass es einen Kampf zwischen Satan und Gott um die Seelen der Menschen gibt. Aber wenn das wahr wäre, würde Satan eindeutig den Kampf gewinnen! Das ist überhaupt nicht wahr! Schon bei Adam und Eva hat Gott den Menschen vom Baum des Lebens, von Sich Selbst und vom Heiligen Geist abgeschnitten!

Das traditionelle Christentum lehrt auch, dass Christus auf die Erde geschickt wurde, um diesen Kampf zu gewinnen und zu versuchen, die ganze Welt zu Gott zu bekehren und die Menschheit zu retten. Zu dieser Ansicht machte Herr Armstrong diese verblüffende Aussage: „Den Irrtum dieser Annahme hatte ich zum Teil schon vor einigen Jahren erkannt, aber erst kürzlich wurde mir die ganze Wahrheit über diesen Punkt klar.“ Er schrieb das, als er 92 Jahre alt war! Erst dann hat er endlich das ganze Bild verstanden!

„Diese Wahrheit ist in der Tat überwältigend“, fuhr er fort, „sie macht verständlich, was bisher in Rätsel gehüllt war.“

Die Menschheit im Allgemeinen ist vom Baum des Lebens abgeschnitten worden. Gott beruft immer einige wenige, um Seine Wahrheit zu verstehen und Seine Botschaft zu verkünden. Aber zum größten Teil ist die Menschheit von Gott abgeschnitten, weil sie sich Ihm nicht unterwerfen will.

Nach der Rückkehr von Jesus Christus wird jeder Zugang zu Gott haben (Johannes 7, 37-39). Niemand wird abgeschnitten werden, es sei denn, er weigert sich einfach, Gott zu gehorchen.

Dieses Verständnis, das Sie anhand Ihrer Bibel beweisen können, erklärt so viel! Gott versucht nicht verzweifelt, die Welt für Sich zu gewinnen und Satan im Kampf zu besiegen. Es gibt keinen Wettbewerb. Gott tut genau das, was Er vorhatte zu tun.

Sieben Geheimnisse – Enthüllt!

Geheimnis der Zeitalter erklärt viele Wahrheiten, die diese Welt mystifizieren. Es besteht aus sieben Kapiteln, in denen es jeweils darum geht, den Schleier um ein großes Geheimnis zu lüften.

Das erste ist „Wer und was ist Gott?“. Gott offenbart Sich Selbst durch die Bibel. Die Wahrheit ist weitaus inspirierender, als die meisten Religionen erkennen, denn die Augen der Menschen sind für sie blind. Wenn die Religiösen nur Gott und Seiner Offenbarung glauben würden, würden sie diese Wahrheit verstehen.

Das zweite ist „Das Geheimnis der Engel und bösen Geister“. Die Bibel sagt, dass diese Welt von unsichtbaren bösen Geistern regiert wird – aber das ist ein schreckliches Geheimnis für diese Welt.

Das dritte ist „Das Geheimnis des Menschen“. Wozu ist die Menschheit hier? Das traditionelle Christentum lehrt, dass Sie eine unsterbliche Seele haben, aber ist das wahr? Das müssen Sie herausfinden!

Das vierte ist „Das Geheimnis der Zivilisation“. Diese Welt hat in einigen Bereichen erstaunliche Fortschritte gemacht, aber sie hat auch schreckliche Übel entwickelt. Technologie, Wissenschaft, Industrie und Religion behaupten, Verständnis zu haben, aber sie können ihre eigenen Probleme nicht lösen. Das ist die Wahrheit!

Das fünfte ist „Das Geheimnis Israels“. Dies ist eine entscheidende biblische Wahrheit, die nur wenige verstehen. Ist Israel das auserwählte Volk? Was ist die Aufgabe Israels? Hat Gott Lieblinge? Sie brauchen die Antworten, denn die Bibel ist ein Buch über Israel!

Das sechste ist „Das Geheimnis der Kirche“. Gibt es die eine wahre Kirche oder gibt es viele Sekten und Konfessionen? Ist es eine große, universelle Kirche oder eine kleine, verfolgte Kirche? Dies sind wichtige Fragen, die Sie beantworten müssen.

Das siebte und letzte ist „Das Geheimnis des Reiches Gottes“. Das ist die Botschaft des Evangeliums! Evangelium bedeutet „gute Nachricht“, und diese Nachricht ist eine Botschaft über das kommende Reich Gottes, das die Regierung Gottes verwalten wird. Dieses Evangelium ist selbst für die Religion ein Geheimnis, aber wir müssen verstehen, worum es im Evangelium geht!

Gott offenbart

Wenn Sie die Bibel durchlesen, werden Sie verblüfft sein. Es ist die Wahrheit, die von Gott offenbart werden muss. Wenn Sie Gottes Formel befolgen, dann offenbart Er Ihnen die Bibel. Das geschieht für viele Menschen in dieser Endzeit.

Es gibt jedoch Schritte, die wir unternehmen müssen.

Jesus Christus dankte Gott dafür, dass die Wahrheit vor den gebildeten, wohlhabenden Menschen verborgen und stattdessen den Unmündigen, den Demütigen, offenbart wurde (Matthäus 11, 25). Sie müssen kindlich sein, um Gottes Wahrheit zu verstehen. Wenn Sie nicht demütig werden wie ein kleines Kind, sagt Christus, werden Sie nie im Königreich sein (Matthäus 18, 4).

Der Anfang der Weisheit ist die Gottesfurcht. Diejenigen, die Seine Gebote halten, haben diese Furcht (Psalm 111, 10). Das traditionelle Christentum lehrt, dass diese Gebote abgeschafft wurden, nicht mehr notwendig sind. Sie glauben, dass Christus das für uns erledigt hat. Ist das wahr?

Um Gottes Wahrheit zu verstehen, brauchen Sie den Heiligen Geist. Gott gibt uns Seinen Geist, um den menschlichen Verstand zu öffnen (1. Korinther 2, 9-11). Um ihn zu empfangen, müssen Sie der Formel folgen, die der Apostel Petrus gegeben hat: „[Bereut], und jeder von euch lasse sich taufen“ (Apostelgeschichte 2, 38). Sie müssen sich Gott zuwenden, Ihren Weg ändern und sich von einem wahren Diener Gottes taufen lassen.

Sind Sie bereit, solche Schritte zu unternehmen, um dieses unschätzbare Verständnis zu erlangen? Herr Armstrong war von unaussprechlicher Freude erfüllt, als er diese neuen Wahrheiten erfuhr. Wenn wir Gottes Wahrheit haben, werden wir mit Freude erfüllt sein!

Denken Sie an die Zeit, in der wir leben. Die Menschheit kennt den Weg des Friedens und der Freude nicht. Die Hälfte der Weltbevölkerung sind Analphabeten. Millionen leben in Dreck und Elend, geplagt von Hunger und Krankheiten. Dies sind hoffnungslose Umstände!

Viele Nationen besitzen Atomwaffen, und es braucht nur einen Verrückten, um einen nuklearen dritten Weltkrieg auszulösen. Die Bibel sagt uns, dass ein Verrückter genau das tun wird. Es sind erschreckende Zeiten. Aber Wissenschaft, Bildung und Religion haben keine Lösungen. Es gibt keine Möglichkeit, diese Probleme zu lösen, die, wenn man sie lässt, zur Vernichtung der Menschheit führen werden.

Nur Gott hat die Lösungen. Er hat sie die ganze Zeit über gehabt. Aber wir haben sie abgelehnt und versucht, die Dinge auf unsere eigene Weise zu lösen. Es hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

Christus sagt, dass die Menschheit ihre Augen geschlossen hat! (Matthäus 13, 15). Aber Sie können diese sieben Geheimnisse und die Wahrheit Gottes auf eine Weise verstehen, wie Sie es nie zuvor getan haben! Das ist das Ziel, das Gott für Sie hat. Werden Sie Sein Angebot annehmen?

GEHEIMNIS DER ZEITALTER

Haben Sie sich schon einmal gefragt: Wer bin ich? Was bin ich? Wozu bin ich? Sie selbst sind ein Geheimnis. Die Welt, Ihr Lebensraum, ist ein Rätsel. Eins, das Sie jetzt verstehen können.